„Wir befinden uns auf dem Weg zu einer globalen starken Marke und nutzen dafür auch die strategischen Ziele unseres Fuchs 2025-Transformationsprogramms", sagt Tina Vogel, Vice President Corporate Marketing & Communications. "Das emotionale Statement Moving Your World ist zugleich der Kern und Purpose unserer Marke.“

Die Kampagne soll jetzt laut nach außen tragen, was zuvor eher bescheiden und pragmatisch gelebt wurde: Die effizienten, nachhaltig wirksamen Produktlösungen lassen Anlagen und Maschinen, die aus dem Alltag von Menschen nicht wegzudenken sind, zuverlässig reibungslos arbeiten.

Die 360 Grad-Awareness Kampagne ist als Out of Home an den Flughäfen in Wien, Düsseldorf, Warschau, Mumbai, Bangkok, Ho Chi Minh City, Sydney, Johannesburg, Detroit, Atlanta,  Monterrey und Sao Paulo präsent. Gleichzeitig läuft eine B2B-Targeting Kampagne auf Linkedin in allen Flughäfen-Ländern mit 50 Prozent Image Ads und 50 Prozent Video Ads und Geo-Targeting-Kampagnen über Mobile Displays in der Nähe der Flughäfen auf News- und Finanzseiten. Weitere Zielgruppenansprache erfolgt über PR, Mood Movies, Anzeigen- und redaktionelle Platzierungen in Fachmedien, Kundenmailings, globale und nationale Landingpages.

An zwölf Flughäfen ist die Marke präsent.

An zwölf Flughäfen ist die Marke präsent.


Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.