"Für Marken und Agenturen ist es extrem wichtig, die richtige Zielgruppe zu identifizieren. Unsere Kundensegmente basieren auf echtem Kaufverhalten und sind daher besonders verlässlich. Durch die Zusammenarbeit mit The Trade Desk können Werbungtreibende nun gezielt die richtigen Konsument:innen entlang der gesamten Customer Journey im offenen Internet erreichen. Wir freuen uns, der Werbebranche innovative Möglichkeiten des Targetings anbieten zu können", sagt Magdalene Rynkiewicz, Head of Rewe Customer Insights & Media bei Rewe.

Deep Dive: Retail Media am 19. März
W&V Summit

Retail Media gehört zu den absoluten Shooting-Stars im Marketing: Eine Umfrage der Online-Agenturen, der FOMA Trendmonitor, sagt der Werbeform für das Jahr 2024 einen Zuwachs von mehr als 20 Prozent voraus.

Und wie sieht die weitere Prognose für Retail Media aus?

Darüber diskutieren Maike Abel (Nestlé Deutschland AG), Sabine Jünger (OTTO Advertising), Robert Jozic (#SchwarzMedia) mit Manuela Pauker (Redaktion W&V, Werben & Verkaufen) am 19. März auf dem W&V Summit in München. Sei dabei!

Und wer mehr von The Trade Desk erfahren will, kann am selben Tag dieses Panel erleben: Kristina Bulle (Procter & Gamble DACH), Carsten Schwecke (Seven.One Media), Norman Wagner (Utiq), Anja Martensen (The Trade Desk) und Rolf Schröter (Chefredaktion W&V) reden über CTV und ATV als Gamechanger in der Cookieless World: So geht Daten-getriebenes Cross-Channel-Marketing.

Zum Programm und zu den Tickets

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.