Annika Spitz, Digital Early Innovation Manager Beiersdorf:

"Die GenZ liebt Roblox – die Kommunikation, die globalen Connections und vor allem die vielfältigen Möglichkeiten, seine eigene Kreativität auszudrücken. Mit dem Nivea Tower Run möchten wir der Roblox Community in ihrem Space auf authentische Art und Weise begegnen, eine Challenge an die Player rausgeben und lernen, wie die Marke auf der Plattform wahrgenommen wird."

Thanh Dao, Geschäftsführer und Partner von JvM Nerd und Alfr3D:

"Für viele Marken sind virtuelle Welten noch totale Blackboxen. Oft wissen Marken gar nicht, was funktioniert hat oder warum nicht. Gaming-Welten für Marken von Anfang an so analytisch aufzubauen, ist mit großer Weitsicht gedacht. Und dass wir eine Marke wie Nivea bei ihrer Entdeckungsreise ins Metaverse begleiten dürfen, erfüllt uns natürlich mit großem Stolz."

Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.