Weitere deutsche Gewinner sind Serviceplan mit Mediaplus für Meter Groups "Meltdown Flags", Havas Germany mit "Forever Lasting Moments" für die Deutsche Umwelthilfe und Kolle Rebbe für Ultrasonic Maffia Call" für Joyn, die alle jeweils mit ein Mal Bronze ausgezeichnet wurden.

Insgesamt wurden 173 Gold-, 161 Silber- und 224 Bronze-Pencils vergeben. Eine Übersicht über alle 558 Gewinner gibt es hier. Eingereicht wurden über 17.700 Arbeiten aus 65 Ländern, davon 650 aus Deutschland.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.