Ebenfalls eine bekannte und hochprämierte Arbeit ist der Plastikfisch. Mit "Eurythenes Plasticus" erlegte BBDO zwei Outdoor-Löwen: einen in Silber und einen in Bronze. Weitere Löwengewinner heute sind Heimat Berlin mit "Voice of The Wall" und Havas mit "Climate Conference" für die Deutsche Umwelthilfe. Beide Einreichungen wurden mit Bronze belohnt.

Hier der aktuelle Medaillenspiegel:

Cannes Lions 2021


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.