Bluberry blickt nach eigenen Angaben auf ein insgesamt stabiles Jahr 2021 zurück und hat insbesondere einen starken Schlussspurt mit neuen Kunden und Aufträgen hingelegt. Eine Auswahl: Für ARD Digital verantwortet die Agentur Marketingkampagnen für diverse Kanäle und Medien; die gemeinnützige Hertie-Stiftung setzt auf Blumberry-Unterstützung bei ihrer Awarenesskampagne "Multiple Sklerose & Arbeit"; das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales initiierte Arbeitswelt-Portal wird, unter der Federführung von IW Consult, für die nächsten 2,5 Jahre vom Blumberry-Team konzeptionell und gestalterisch weiterentwickelt. Daneben werden die Beziehungen zu großen Kunden wie Volkswagen (VW Drive), der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) oder dem Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) auch 2022 fortgesetzt.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.