Hilfe in der Corona-Krise:
Fischer Appelt unterstützt Initiative "Mia gehn online!"
Mit der Initiative "Mia gehn online!" wollen die Landeshauptstadt München, die ReDI School München und das Unternehmer-Zentrum der TU München Kleinunternehmer der Stadt kostenlos bei der Digitalisierung unterstützen.
Fischer Appelt und deren Designtochter Ligalux haben für die Initiative innerhalb eines Tages die Landingpage miagehn.online gebaut. Die Stadt München, das Business-Center UnternehmerTum an der TU München und die ReDI School München wollen mit "Mia gehn online!" die Kleinunternehmer der Landeshauptstadt schnellstmöglich unterstützen.
Die Covid-19-Krise stellt diese nämlich vor existenzbedrohende Umsatzeinbußen. Seit 18. März bleiben die Einzelhandelsgeschäfte in Bayern zur Eindämmung der Pandemie geschlossen, während die Kosten weiterlaufen. Viele der stationären Läden nutzen noch nicht die Möglichkeit, ihr Geschäft online weiter zu betreiben.
Neben dem Design für die Website haben Fischer Appelt und Ligalux auch Motive für die Social-Media-Kanäle entworfen. "Die Herausforderung lag vor allem in der Kürze der Zeit, da die Website innerhalb eines Tages gelauncht wurde", sagt Christian Mohr, Partner UnternehmerTUM Business Creator. Allein am Wochenende haben sich 60 Kleinunternehmen aus München angemeldet.
Sie können sich nun kostenlos Unterstützung von Experten holen, um ihr Angebot zu digitalisieren. Partner von "Mia gehn online!" sind unter anderem SAP, Microsoft Deutschland, Ray Sono, Facebook, FC Bayern München, Pioneers.io, Händler helfen Händlern, Elaboratum, Nemms, Fischer Appelt und Cocodibu.