Etat-Gewinne:
Havas Schweiz meldet Traumstart ins Jahr 2020
Oetker, UEFA, Génerations, die Schweizer Post, Bel Suisse und Hyundai - schon zu Jahresbeginn ist die Liste der Etat-Gewinne von Havas in der Schweiz ordentlich lang, jubeln die Eidgenossen.
Neues Jahr, neues Glück - für Havas Schweiz hat sich dieser Spruch zum Start ins Jahr 2020 bewahrheitet. Die Agentur konnte in dem erst gut zehn Wochen alten Jahr bereits diverse Neukunden gewinnen oder bestehende Etats verteidigen.
Neu im Media-Portfolio ist beispielsweise die Oetker Gruppe mit den Marken Dr. Oetker, Freixenet, Mionetto und Wodka Gorbatschow. Auch der Europäische Fußballverband UEFA baut in diesem Jahr auf Havas und lässt sich von Havas Village in Genf ein CRM-Programm entwickeln, das schon die diesjährige UEFA-Fußball-Europameisterschaft einschließt. Im Auftrag von Bel Suisse wird Havas eine neue Markenstrategie für Cantadou verantworten und zudem die Kreation weiterer Brands wie Kiri, Leerdammer oder La- vache-qui-rit entwickeln. Und schlussendlich vergab auch das Westschweizer Magazin Génerations den Auftritt und das Branding für On- und Offline-Ausgabe an die Schweizer Agentur.
Für das Unternehmen Bel Suisse, zu dem die Marken Cantadou, Kiri, Leerdammer und La- vache-qui-rit gehören, entwickelt Havas eine neue Markenstrategie für Cantadou und verantwortet zukünftig das Kreativgeschäft und die Kampagnen der einzelnen Brands.
Verteidigt hat Havas indes sein Media-Mandat bei der Post. Nach Abschluss einer öffentlichen Ausschreibung zeichnet die Agentur für Strategie, klassische Medien sowie Teile der Digital-Strategie verantwortlich. Und auch bei Hyundai hat sich Havas nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen die Konkurrenz durchgesetzt und bleibt weiterhin für Strategie, Konzeption und Einkauf der Mediakampagnen verantwortlich.
Über weitere Etat-Gewinne darf gegenwärtig noch gar nicht gesprochen werden, lässt die Agentur durchblicken. Es seien aber durchaus signifikante Budgets.