Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Neubeginn für den Kulturbetrieb

Der Staub, der die Hauptrolle in dem etwas anderen Tanzvideo spielen darf, ist für die Kreativen der Agentur "ein Symbol des Stillstands, das wir verwandeln wollten in ein Symbol des Neubeginns", sagt Alexander Nagel, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign. Das Video, bei dem Emilia Möbus Regie führte, ist aktuell auf dem Instagram-, Facebook-, Twitter- und YouTube-Kanal der Bamberger Symphoniker zu sehen.

Serviceplan Campaign arbeitet bereits seit dem Frühjahr 2019 für das Orchester und hat unter anderem auch bereits den Image-Film "The Sound of Bamberger Symphoniker" umgesetzt. Hier hatte auch das "Bam" als Teil der "Klang-DNA" der Musiker seinen ersten Auftritt.

Die Credits: Bei Serviceplan Campaign waren neben Alexander Nagel und Emilia Möbus Hendrik Haupt (Idee), Jonas Herr (Beratung) und Jonas Menze (Art) beteiligt. Die 3D Artists waren Alvaro Moreira, Manuel Klein und Sebastian Kowalski. Für das Compositing zeichnet Tobias Müller verantwortlich.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.