"Wir freuen uns sehr, dass aus "Like a Bosch" inzwischen eine echte Bewegung für die gesamte Marke Bosch geworden ist, welche die Transformation des ganzen Unternehmens unterstützt. Der Plan, dass sich erstmals in der langen und erfolgreichen Geschichte dieses großen Unternehmens verschiedene Geschäftsbereiche wie Mobility Solutions, Smart Industry – und jetzt Home Appliances als Pilot – zu einer
gemeinsamen Markenbewegung zusammenschließen, ist unglaublich stark", so Andreas Ernst, Managing Partner bei JvM.

Im Februar setzte Jung von Matt Next Alster den Unternehmensbereich Mobility Solutions im Rahmen der "Like a Bosch"-Idee in Szene.

Neben den Filmen, die in unterschiedlichen Längen in TV, auf YouTube und im Social Web eingesetzt werden, besteht die Kampagne aus Print- und OOH-Motiven sowie Social Assets. Europa-Start der Kampagne ist September 2020. Weitere Exekutionen der Kampagne sollen folgen.



Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Marketing Tech, digitale Geschäftsmodelle und SEO/SEA.