Serviceplan Gruppe:
Plan.Net Connect und Serviceplan One verschmelzen
Die Serviceplan Gruppe will ihr Profil im Bereich datenbasierte Personalisierung und CRM schärfen. Serviceplan One geht daher in Plan.Net Connect auf, die künftig von Alexander Emmendörfer und Alexander Windhorst geführt wird.
Aus zwei mach eins: Die auf ECRM spezialisierte Plan.Net Connect und die Dialogmarketingagentur Serviceplan One bündeln innerhalb der Serviceplan Gruppe ihre Kompetenzen und kümmern sich nun mit geballter Kraft um das Thema Business-relevante End-to-End-Personalisierung. An der Spitze der erweiterten Plan.Net Connect stehen Alexander Emmendörfer, auch bisher schon Geschäftsführer und Partner von Plan.Net Connect, sowie Alexander Windhorst, ehemaliger Geschäftsführer von Serviceplan One.
Durch den Zusammenschluss entsteht nun eine Agentur, die mit einem breiten Know-how sowohl in den Bereichen Personalisierung und ECRM als auch in den Themen One-to-One-Marketing, Segmentierung und Markenkommunikation aufwartet. Das nun gut 50-köpfige Team besteht aus Accountern, Experten für Solution-, Business-, Data-Consulting, Development und Kreativen, die sich in interdisziplinären Teams über 20 B2C- und B2B-Etats betreut. Zu den Kunden zählen bereits unter anderen Lufthansa, Deutschland Card, Eurowings und Tegut.
In der erweiterten Konstellation konnten bereits auch neue Kunden überzeugt werden: Unter anderem soll Plan.Net Connect sich um Strategie und Implementierung eines Relationship-Marketing-Ansatzes im B2B-Bereich bei MAN Bus & Trucks kümmern.
"In der Kombination aus datenbasierter Personalisierung und Kreativität liegt ein großes Effizienzpotential und zugleich eine der größten Herausforderungen des Marketings im digitalen Zeitalter", sagt Klaus Schwab, Geschäftsführer und Partner der Plan.Net Gruppe. "Dafür braucht es Partner, die das Thema sowohl strategisch beraten, aber dann auch tatsächlich konzeptionell umsetzen und implementieren können."