Bisher aber würden derartige Kooperationen - abgesehen einmal vom klassischen Sponsoring - noch viel zu wenig genutzt, sagt Dennis May, Kreativchef der Publicis-Gruppe. Gerade, wenn es um markenspezifische Konzepte gehe. "Dabei ist die emotionale Kraft von Musik- und Entertainment-Plattformen einzigartig", sagt May.

Die Künstler:innen, die DreamHaus vertritt, stehen offenbar schon in den Startlöchern für die geplanten Marketing-Aktivitäten. "Wir freuen uns sehr über diese strategische Partnerschaft mit Publicis, weil wir wichtige Synergieeffekte schaffen", sagt Marc Seemann, Director Strategy & Business Development bei DreamHaus. "Mit Authentizität und dem richtigen Gespür für musikalische Trends werden wir Künstlerinnen und Künstlern den Zugang zu Marken erleichtern."

Die beiden Partner befinden sich bereits in ersten gemeinsamen Projekten für Bestands- und Neukunden der Publicis-Gruppe, zum Beispiel im Umfeld von "Rock am Ring" und "Rock im Park". Details dazu haben sie bislang nicht genannt.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.