Aktion:
Samsung bringt Kunst ins eigene Zuhause
Der Elektronikhersteller Samsung lässt Fernseher zur Leinwand werden und präsentiert darauf mehrere Wochen lang ausgewählte Fotos und Schnappschüsse. Die Idee dazu stammt von der Agentur Leo Burnett.
Samsung verwandelt das Wohnzimmer in einen Ausstellungsraum. Vorausgesetzt, der Bewohner besitzt einen der aktuelleren Fernseher der Modellreihe "The Frame". Diese werden im "Art Mode" zu einer Leinwand für Kunst und Fotografie, auf der seit wenigen Tagen insgesamt 50 ausgewählte Werke zu sehen sind. Das Motto lautet: "Stay inspired - #TheHomeExhibition". Die Idee dazu stammt von der Frankfurter Agentur Leo Burnett. Realisiert wurde sie im Remote-Status.
"Sich Inspirationen zu suchen und Inspirationen zu schaffen ist wertvoll. Die von Leo Burnett konzipierte Kampagne eröffnet eine Ausstellung, in der wir vielseitige Fotoarbeiten direkt nach Haus bringen und Künstlern eine alternative Plattform geben, um ihre Werke zu zeigen. Gleichzeitig ermöglichen wir unseren Kunden ein exklusives, kostenloses Erlebnis und neue Perspektiven für ihren The Frame", so Marketing Director Mike Henkelmann.
In den ersten vier Wochen der Ausstellung werden 21 Werke von ausgewählten Fotografen wie dem bekannten Reise- und Abenteuer-Fotograf Max Muench @muenchmax gezeigt, danach folgen 29 Werke der Fotografen des BFF (Berufsverband freie Fotografen und Filmgestalter).
Auf Agenturseite sind neben anderen CCO Andreas Pauli, Benjamin Merkel (ECD), Julian Windischmann (Senior Art Director) sowie Christian Konzack (Client Service Director) für das Projekt verantwortlich.