Jetzt bleibt nur die Frage: Schafft es der Protagonist, das Essen komplett zu seiner hungrigen Familie nach Hause zu bringen, ohne schwach zu werden? Und wenn nein, wie redet er sich heraus?

Der Spot ist seit dem 28. Dezember 2020 deutschlandweit im TV zu sehen. Scholz & Friends hatte sich Ende September im Pitch um den Werbeetat von McDonald’s Deutschland durchgesetzt. Ende November stellte die Agentur in ihrer ersten Plakatkampagne den Bestellpunkt McDrive in den Fokus. Der erste TV-Spot schließt nun  daran an.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.