Mehr Gleichberechtigung

"Der Case leistet einen Beitrag für die Gesellschaft über die Business-Ziele hinaus", sagt Larissa Pohl, CEO von Wunderman Thompson Germany, die im Vorstand des für den Preis verantwortlichen GWA noch für den Effie zuständig ist. Sie wechselt demnächst das Ressort und kümmert sich um Fragen von Diversity und Inklusion.

Thjnk freut sich über das Ergebnis. Agenturvorständin Karen Heumann sieht darin auch eine Bestätigung des Transformationsprozesses, dem sich Thjnk in den vergangenen drei Jahren verschrieben hat. "Wir achten noch mehr auf Wirkung", sagt Heumann. "Kreation und Strategie gehen bei uns Hand in Hand." Und natürlich sei sie sehr glücklich darüber, dass ihre Agentur mit einem Frauenthema punktet, einem gebrieften Case, keiner Goldidee.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.