Personalie:
Zwei neue Kreativchefs bei Jung von Matt/Sports
Ronnie Patt und Alexander Michaelsen übernehmen bei Jung von Matt/Sports ab sofort als Executive Creative Director die Verantwortung für Art- und Text-Produktion. Sie werden Teil der Geschäftsleitung.
Jung von Matt Sports beruft Ronnie Patt und Alexander Michaelsen als neue Kreativdirektoren. Ronnie Patt (41) und Alexander Michaelsen (35) haben ab Januar 2021 die Funktion als Executive Creative Directors für Art- und Text-Produktion inne. Die Führung der Agentur liegt ab sofort bei einem Fünfer-Team: Die beiden Newcomern werden Teil der Geschäftsleitung und berichten an die drei Geschäftsführer Katja Kraus, Holger Hansen und Robert Zitzmann.
Alexander Michaelsen kommt von Kolle Rebbe, wo er als Creative Director für Kunden wie Dazn, Netflix, Amazon, Apple Music, Zalando, Microsoft und Google tätig war. Zu seiner neuen Rolle sagt Michaelsen: "Als sportverrückter Vollblut-Kreativer freue ich mich wahnsinnig, mit dem ambitionierten Team der Sports kreative Ausrufezeichen auf und Abseits des Feldes zu setzen. Eine Herausforderung, für die ich mit Ronnie genau den richtigen Team-Partner an meiner Seite habe." Michaelsen war unter anderem für diese Cases verantwortlich: Er verabschiedete für den Kunden Dazn Dirk Nowitzki mit dem Case #ALL41 gebührend in den Ruhestand und kreierte mit HELL-P einen Promo-Case für die Kult-Heavy-Metal-Band Slayer.
Die international ausgezeichneten Kreativen kennen sich bereits seit zehn Jahren
Ronnie Patt ist seit Januar 2020 als Creative Director/Art bei Jung von Matt Sports tätig. Nach eineinhalb Jahren bei Serviceplan kehrte er im Januar 2020 zu Jung von Matt zurück, wo er zuvor bereits mehrere Jahre bei der Partneragentur Jung von Matt Next/Alster gearbeitet hatte. Patt, der Erfinder des Siegerfliegers für die Lufthansa zur Fußball-WM 2014, arbeitete in seiner Laufbahn unter anderem für Kunden wie Edeka, Ikea, Mercedes Benz, Becks, Vodafone, Adidas und das Wacken Festival.
Die beiden vielfach national und international ausgezeichneten Kreativen kennen sich bereits seit zehn Jahren aus einer gemeinsamen Zeit bei Grabarz & Partner.
Holger Hansen, Managing Director Jung von Matt Sports, sagt zur neuen Aufstellung: "Mit Alex haben wir einen modernen Leader und Teamplayer verpflichtet, der kreativ sowie menschlich perfekt zu unserer Agentur passt. Alex' Fähigkeit, sich in Kunden hineinzudenken und aus Herausforderungen exzellente, kreative und effektive Lösungen zu entwickeln, wird ein enormer Mehrwert für unsere Kunden. Gemeinsam mit Ronnie und unserem eingespielten, hungrigen Team sind wir davon überzeugt, dass die neue Konstellation die Agentur und das kreative Produkt weiter stärken wird."