Setzt sich für LGBTIQ+ ein: Stuart Bruce Cameron

Rund um Kinder und Karriere geht es bei Juliane Schreiber und Sarah Drücker von Smart Worq und Mama Meeting. Sie leben mit ganz viel Motivation und Wissen vor, dass es nicht die eine Vereinbarkeit gibt, sondern vielfältige Strategien, Maßnahmen und positive Beispiele, um in Job und Familie Erfolg und Erfüllung zu finden.

Janis McDavid ist Motivationsredner, Buchautor und Weltreisender und zeigt uns auf eindrucksvolle Weise, wie gelebte Inklusion durch die Überwindung innerer sowie äußerer Grenzen möglich ist.

Lunia Hara beschäftigt sich eingehend mit dem Thema Kulturwandel durch Empathie und wie diese mehr Akzeptanz und Chancengleichheit in unserer Arbeitswelt fördert.

Will mehr Kulturakzeptanz: Lunia Hara

#ConversationsForChange

All diese Personen zeigen, auf was es ihnen in Unternehmen ankommt und rufen zum gesellschaftlichen Dialog auf.

"Genau jetzt ist der Zeitpunkt, um die Zukunft unserer Arbeitswelt aktiv mitzugestalten. Doch nur gemeinsam können wir echte Veränderungen bewirken. Es braucht dafür aber auch Menschen, die mit ihren Visionen und eigenem Antrieb vorneweg gehen – wie die Changemaker unserer Kampagne. Ich freue mich auf viele Inspirationen, Diskussionen und den Austausch in unserem Netzwerk", sagt Gaby Wasensteiner, Brand Marketing Managerin bei LinkedIn.

Janis setzt sich für mehr Inklusion ein.

Janis setzt sich für mehr Inklusion ein.

Ab 15. September wird die Kampagne zunächst digital unter anderem auf LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, Spotify und Tik Tok zu sehen sein. Großflächige OOH-Platzierungen in München, Berlin und Hamburg folgen ab dem 1. Oktober, der TV-Spot startet ebenfalls im Oktober auf allen großen TV-Sendern.

Außerdem veröffentlichen die Changemaker unter dem Hashtag #ConversationsForChange bis Ende des Jahres auf LinkedIn Beiträge und Artikel, um den Diskurs zu ihren Themen anzuregen. LinkedIn verlängert diese Maßnahmen zusätzlich über PR und Social Media. 

Für die Kreation und Produktion der Kampagne zeichnet Philipp und Keuntje verantwortlich, PR und Social-Media-Aktivitäten werden von FischerAppelt betreut. Für Mediabuchungen ist Mediaplus zuständig.


Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.