Nach KKR-Einstieg:
Stepstone: Der große Profiteur bei Axel Springer
Einen hohen zweistelligen Millionenbetrag gibt die 100-prozentige Axel-Springer-Tochter in diesem Jahr für Werbung aus. Vom Einstieg des Finanzinvestors KKR bei Springer profitieren digitale Rubrikenangebote.
Während bei Axel Springer seit Einstieg des Finanzinvestors KKR im klassischen Mediengeschäft eingespart wird, profitiert die 100-prozentige Tochter Stepstone offenbar massiv von der neuen Eigentümerstruktur.
Das berichtet das Handelsblatt. In digitale Rubrikenangebote wie das Jobportal Stepstone wird laut dem Bericht nämlich besonders stark investiert. Einen hohen zweistelligen Millionenbetrag steckt Stepstone gerade in seine Anfang des Jahres angelaufene neue Markenkampagne.
Im Januar bekam Stepstone mit Sebastian Dettmers (davor Managing Director) außerdem einen neuen CEO. Dettmers übernahm den Posten von Ralf Baumann, der innerhalb des Springer-Konzerns zur Aviv Group wechselte. Dort ist das digitale Kleinanzeigengeschäft angesiedelt.
Der Finanzinvestor KKR ist im vergangenen Jahr bei Axel Springer eingestiegen und hält dort seitdem einen Anteil von 42,5 Prozent.