"Wir waren schon vor Corona auf regelmäßiges Homeoffice und ortsunabhängiges Arbeiten eingestellt. Doch besonders in diesem Jahr – eine Zeit, in der sich unser Team sehr selten persönlich gesehen hat – haben wir gemerkt, dass neben den richtigen Tools und viel Vertrauen noch eine Kompetenz benötigt wird, dass man insgesamt mehr Hände braucht, um ein Team bzw. eine Agentur zusammenzuhalten. Gerade neue Mitarbeiter:innen und Kund:innen brauchen besonders intensive Kommunikation, Wertevermittlung und optimierte Prozesse", so Miriam Rupp, Gründerin und Geschäftsführerin von Mashup Communications.

Die 34-Jährige Senior-Beraterin Julia Beyer ist bereits seit 2012 bei der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling angestellt. In ihrer eigens geschaffenen Position ist sie ab sofort Sparringspartnerin für Neukunden und Teammitglieder und verantwortlich für Prozesse, Kontaktpflege und Qualitätsmanagement.

"Wir sind in der glücklichen Lage, trotz Corona weiter zu expandieren", ergänzt Nora Feist, Geschäftsführerin und HR-Verantwortliche bei Mashup Communications. "Doch das allerwichtigste für ein gesundes Wachstum sind langfristige Beziehungen zu unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Dafür legen die ersten Wochen und Monate den entscheidenden Grundstein. Julia Beyer kennt als langjährigste Mitarbeiterin von Mashup Communications unsere Werte und Storytelling-DNA in- und auswendig. Mit ihr haben wir die perfekte Besetzung, um in der Zoom-Ära, aber auch der Zeit nach Corona die Menschen, die mit- und füreinander arbeiten, mit Expertise und Empathie zu begleiten."


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.