"Selbst gemacht tut gut": Zweiter Aufschlag von Leo Burnett für Bauhaus
Im vergangenen Jahr feierten Leo Burnett und Bauhaus ihre gemeinsame Kampagnenpremiere. Unter dem neuen Motto "Selbst gemacht tut gut" wird die Kooperation nun fortgesetzt.
Im vergangenen Jahr feierten Leo Burnett und Bauhaus ihre gemeinsame Kampagnenpremiere. Unter dem neuen Motto "Selbst gemacht tut gut" wird die Kooperation nun fortgesetzt.
Bereits vor dem Zusammenschluss betreute TBWA verschiedene Henkel-Marken, im Zuge der Fusion mit Heimat wurde dann auch Persil von DDB übernommen. Ein Jahr später präsentiert Heimat TBWA die neue Kampagnenplattform.
Im Oktober 2022 beendete Adidas die Zusammenarbeit mit dem Rapper Kanye West, weil sich dieser wiederholt antisemitisch geäußert hatte. Das Aus der Bestseller "Yeezy Boost" schien beschlossen. Doch jetzt macht Adidas einen Rückzieher vom Rückzieher.
Dreizehn Mediapreiskugeln haben heute auf der Bühne des 26. Deutschen Mediapreises den Besitzer gewechselt. Alle ausgezeichneten Kampagnen, die Mediapersönlichkeit und die Mediaagentur des Jahres.
Christian Hahn, Vice President Marketing Communications Strategy & Media der Deutschen Telekom, wurde im Rahmen des Deutschen Mediapreises als Mediapersönlichkeit 2024 ausgezeichnet.
Von "Fashionpiece" bis "Frauen-Trikot": Die Reaktionen auf das pinke Auswärtstrikot der DFB-Elf fielen gemischt aus. Jung von Matt Sports und Adidas kontern mit viel Humor und lassen die Nörgler alt aussehen.
Neubesetzung an der Spitze: Joachim Fuchs steigt bei der Agentur Grabarz XCT neben Matthias Hoffmann in die Führungsetage auf. Reinhard Patzschke zieht sich dagegen aus der Geschäftsführung zurück.
Am 18. März feierten rund 450 Gäste in München die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises 2024. Die Bilder der Preisverleihung und der Party.
Zum zweiten Mal in Folge hat die Jury des Deutschen Mediapreises die Omnicom Media Group als Mediaagentur des Jahres ausgezeichnet.
Mit Jens Goldmann als neuem Chief Growth Officer will HeimatTBWA\ die Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben. Goldmann kommt von Ogilvy, wo er als Managing Partner und Executive Client Partner arbeitete.
Es war die Woche der Studien. Der GWA hat seinen Frühjahrsmonitor veröffentlicht, die Pitchberatung Müllers Garage eine KI-Studie. Beide Erhebungen haben in der Branche zu Diskussionen geführt, weil sie der Lebenswirklichkeit in Agenturen widersprechen. Was ist da los? Ein Erklärungsversuch
Die Agentur Wynken Blynken & Nod steht vor einem Führungswechsel. Matthias Erb scheidet aus, Sebastian Schnell wird ECD. Die Agentur bereitet sich auf ein neues Kapitel vor.
Der Kunde Hornbach triumphierte beim diesjährigen Werbefilmpreis. In vier Kategorien heimste die Baumarktkette Lorbeeren ein. Das sind die weiteren Gewinner.
Vor zwei Jahren hatten sie ihr Unternehmen an einen US-Konzern verkauft, jetzt kaufen die Gründer rund um Marcus Englert das Podcast-Netzwerk Julep Media zurück. Auch in der Geschäftsführung gibt es Änderungen.
Seit 26 Jahres entstehen die Mediapreis-Kugeln jedes Jahr neu unter der Regie des Kunst-Professors Karl-Heinz Einberger. Was es mit der Kugel auf sich hat, erklärt der Künstler.
Der frühere Bild-Chefredakteur und jetzige Geschäftsführer TV & Video bei Axel Springer, Claus Strunz, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Über seinen nächsten Arbeitgeber kann man derzeit nur spekulieren.
Ab sofort in der Innenstadt von Düsseldorf: Ein innovativer DOOH-Screen, verpackt in einem vertikalen Garten, kombiniert High-Tech mit Ökologie. Erster Kunde ist Sephora.
In einer Branche, in der kaum je etwas unterschätzt wird, ist es spannend, zu fragen, welche Mediakanäle die Experten der Mediapreis-Jury für unterschätzt halten.