"Der Fußball bringt unseren Kontinent und unseren Planeten zusammen. Um unseren Lieblingssport weiter genießen zu können, müssen wir den Kampf gegen den Klimawandel als Team gewinnen", sagt Frans Timmermans, geschäftsführender Vizepräsident der Europäischen Kommission und verantwortlich für den Europäischen Grünen Deal. "Ich freue mich sehr darüber, dass die UEFA und die Europäische Kommission unsere Klimaziele mit dieser Kampagne unterstützen." (dpa/red)



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.