"Das Konzept und die Idee der nativen Einbindung des Product Placements haben uns überzeugt", sagt Jana Meißner, Brand Director von Yves Saint Laurent.  Die Marke stehe für Innovationen, "und zwar nicht nur in puncto Produkt, sondern auch in der Kommunikation. Wir sind sicher, unsere Zielgruppe mit dieser besonderen Kooperation dort anzutreffen, wo sie sich bewegt und unseren Duft in einem optimal abgestimmten Setting platzieren zu können."

Für die Ad Alliance ist der Auftritt ebenfalls ein Experiment, betont CSMO Frank Vogel. "Erstmals gehen wir als Ad Alliance den außergewöhnlichen Weg, mithilfe von Social Media Fiktion in die Realität zu übertragen – sozusagen personalisiertes Entertainment. Wir sind uns sicher, das könnte eine weitere wichtige Benchmark in Sachen crossmedialer Markenkommunikation werden."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.