“Und ... schon wieder ohne Maske … also ohne FFFP-2 Maske !!!!!“, „gerade in der heutigen Zeit und pandemischen Situation braucht es da etwas mehr Feingefühl“, heißt es unter anderem in den Kommentaren zu dem Post.

Maskenpflicht: Nicht der erste Shitstorm für Cathy Hummels

Damit zieht Cathy Hummels wegen Missachtung der Maskenpflicht zum wiederholten Male den Zorn vieler Fans auf sich. Erst in der vergangenen Woche hatte die 33-Jährige einen regelrechten Shitstorm kassiert, weil sie sich in der Tür eines ICE am Münchner Bahnhof ohne Maske hatte ablichten lassen.

“In Bahnhöfen, an Bahnsteigen und IN Zügen herrscht Maskenpflicht… Warum ist das so schwer zu verstehen? Und das bei den Zahlen u.a. in Bayern!“; “Du betonst permanent, dass es Dir wichtig ist, Deine Vorbildrolle zu nutzen, aber sobald sich die Gelegenheit für eine Selbstdarstellung bietet, werden alle Vorsätze über Bord geworfen - ich finde das unverantwortlich.“; “Ohne Maske und das trotz der aktuellen Lage in Bayern, ist unverantwortlich und widerspricht deiner Vorbildfunktion als Person des öffentlichen Lebens“, lauteten die erbosten Kommentare zu dem damaligen Post.



Autor: Hannah Klaiber

Hannah Klaiber führt seit 2011 die Schmier & Fink UG in München und Berlin, die seit jeher auf das "Star Wars"-Motto setzt: "Do… or do not. There is no try." Bevor sie sich mit ihrer Redaktionsagentur den größten beruflichen Traum erfüllt hat, tobte sie sich unter anderem als Head of Entertainment Department beim Condé Nast-Verlag aus. Dafür, dass es auch in ihrer Freizeit nie langweilig wird, sorgen ihre zwei Hunde Lumi und Averell genauso wie ihre Arbeit als ehrenamtliche Sanitäterin.