Teil des Bereiches Marketing & Innovation

Die neue Geschäftseinheit ist im Bereich Marketing & Innovation des BurdaVerlags angesiedelt, der von Burkhard Graßmann geleitet wird. Graßmann: "Nachhaltigkeit ist das wichtigste Transformations- und Innovationsthema unserer Zeit. Mit "For Our Planet" setzen wir ein deutliches Zeichen, und das auch in Richtung unternehmerischen Klimaschutzes. Denn um Klimawandel wirklich zu bekämpfen, ist es wichtig, Konsumentscheidungen zu verändern – genauso muss die Wirtschaft konsequent eine kohlenstoffarme Zielvision verfolgen. Hier möchten wir einen belastbaren Beitrag leisten und ich freue mich sehr, dass wir mit Sweelin Heuss und Stefanie Waehlert zwei erfahrene Kolleginnen an Bord haben."

So sieht das Logo der Initiative "For Our Planet" aus.

 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.