Dass Disney das Streaming-Geschäft weiter ausbauen will, kommt indes nicht überraschend. Aufgrund von Corona musste der Maus-Konzern in diesem Jahr bereits herbe Verluste einstecken. Nicht nur die Kinos waren geschlossen, auch Freizeitparks wie Disneyworld leiden unter den Einschränkungen. 4,8 Milliarden Dollar verlor Disney im zweiten Quartal – nur das Streaming-Business war eines der wenigen funktionierenden Standbeine.

Wohl auch daher hat sich der Konzern dazu entschlossen, den seit langem erwarteten potenziellen Blockbuster "Mulan" bei Disney+ zu zeigen – allerdings zum stolzen Preis von knapp 30 Dollar.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.