Vom Stadtgespräch zum Abo-Abschluss

Man habe sich außerdem in den vergangenen Monaten intensiv damit auseinandergesetzt, welche Themen die regelmäßigen Nutzer eigentlich interessieren, so NRW-Digitalchefin Anne Krum. Demnach sorgen vor allem lokale und regionale Artikel für Abo-Abschlüsse auf den Markenportalen.

Diese Artikel behandeln Themen wie Veränderungen im Stadtbild, Bauprojekte, Nahverkehr, Servicegeschichten zu neuen Restaurants, Ausflugszielen und den Entwicklungen im Lokalsport. "Immer wenn wir es schaffen, mit unseren Inhalten Stadtgespräch zu werden oder es aufgreifen, gewinnen wir besonders viele zahlende Leser", sagt Krum. Die Berichterstattung in all diesen Themenfeldern sei kontinuierlich ausgeweitet worden.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.