"Die Kolumne von Correctiv ist für uns ein wichtiger Baustein, um der zunehmenden Verbreitung von Falschmeldungen entgegenzutreten", sagt Jan Oetjen, Geschäftsführer von Web.de und GMX. Deshalb, betont das Unternehmen, habe sich die Redaktion dem Pressekodex des Deutschen Presserats selbstverpflichtet, die Quellen der Berichterstattung würden offengelegt, und es gebe einen Redaktionsleitfaden mit klaren Regeln für den transparenten Umgang mit Fehlern.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.