"Wir wissen aus der Vorjahreskampagne, dass die Werbespots sowohl im TV-Werbeblock als auch beim Einsatz in digitalen Umfeldern durch die extreme Reduktion der Handlung bei gleichzeitig starken Farbkontrasten sehr wirkungsvoll sind und positiv auffallen", sagt Köpping. "Zudem wird uns immer wieder gespiegelt, dass Friedrich Liechtenstein in unserer Zielgruppe und darüber hinaus sehr beliebt ist. Besonders glaubwürdig und damit werbewirksam ist er in TV-Kampagnen, wenn er Freiraum zum Improvisieren bekommt, also in den Spots seine Persönlichkeit, seine Kreativität und seinen ganz eigenen, augenzwinkernden Humor einbringen kann."

Tatsächlich macht es einfach nur Spaß, zuzusehen, wie Liechtenstein in seiner spitzbübischen Art wieder einen raushaut:

Die Spots sind ab heute bis Anfang Novemer sowie in einem zweiten Flight ab Ende November auf RTL, Sat.1, Vox, ProSieben, Kabel Eins, Nitro, Dmax, Tele 5, ProSieben Maxx, Deluxe Music und Sport 1 zu sehen. Die TV-Spots für die Sky-Kampagne laufen seit dem 13.08. für die Sky-Sender Sky TV, Sky on Demand und Sky Go. Flankiert wird die Kampagne, die ein Brutto-Mediavolumen von rund fünf Millionen Euro hat, von ATV-Maßnahmen, Printanzeigen in Fachmedien, Digital und Social Media Ads.