Print-Klassiker:
Micky und Donald als Remix für junge Leser
Egmont Ehapa Media will die junge Zielgruppe mit einer neuen Taschenbuch-Reihe an die traditionellen Disney-Helden heranführen: "Lesespaß" nutzt eine Mischung aus Sprechblasen und Fließtext.
Die Abenteuer von Donald Duck, Micky Maus und ihre Freunden haben viele Fans – ein großer Teil davon ist mit ihnen aufgewachsen und befindet sich daher bereits in fortgeschrittenem Alter. Jetzt versucht Egmont Ehapa Media, mit einer neuen Reihe der Lustigen Taschenbücher (LTB) auch jüngere Leser für die klassischen Comic-Helden zu gewinnen.
Die Sonderreihe Walt Disneys Lustiges Taschenbuch "Lesespaß" dreht sich um die Jugendabenteuer von Donald und Micky. Für sie wird eine Mixtur aus Sprechblasen und Fließtext genutzt, die insbesondere für junge Leser gedacht ist und deren Lesebereitschaft steigern soll. Zum Auftakt der neuen Reihe, deren Bände jeweils 8,99 Euro kosten, bringt Egmont Ehapa Media am 16. Juli zwei Ausgaben gleichzeitig auf den Markt: "Young Donald Duck" und "Minnie & Daisy Spypower".
Hybrid aus Comic und Lesebuch
In "Young Donald Duck - vom Pech verfolgt" hat der 12-jährige Donald mit allerhand Problemen zu kämpfen: Der Hof seiner Großmutter ist in Gefahr und er fühlt sich dazu verpflichtet, ihn zu retten. Das schafft er jedoch nur, wenn er an einer Eliteschule aufgenommen wird. In "Minnie & Daisy Spypower - Doppeltes Dilemma" sind Minnie und Daisy nicht nur Freundinnen, sondern auch Geheimagentinnen! Ihre Aufgabe: die Welt vor fiesen Verschwörungen retten.
"Mit dem LTB Lesespaß bringen wir eine echte Neuerung in den Zeitschriften- und Buchhandel", so Global Creative Director Peter Höpfner zu dem Launch. Die neue Erzählform aus Entenhausen kombiniere klassische Lesebücher mit Comics – "so hat man den jungen Donald Duck noch nie gesehen."