"Wir pflegen seit vielen Jahren eine intensive Beziehung zu Musikkünstlern und verfügen über ein großes Netzwerk", sagt Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Seven.One AdFactory und auch verantwortlich u.a. für Starwatch Entertainment. Zudem sei Musik ein wichtiger Bestandteil vieler Formate der Sendergruppe. "Ein Gesamtkonzept auf dieser Basis zu kreieren, das den Fans ihre Musikstars trotz Pandemie näherbringt, war unser Ansporn."

Seven.One Media und SevenOne AdFactory zeichnen für das Gesamtprojekt verantwortlich, Künstlerakquise & Eventmanagement liegt bei Starwatch sowie Seven.One Sports. Produzent der Konzertreihe im Rahmen der Kooperation und des Musik-Formats auf ProSieben ist die Redseven Entertainment GmbH. O2 ist auch Titelsponsor des ProSieben-Formats.

"Die Pandemie hat Live-Unterhaltung natürlich verändert, aber nicht unmöglich gemacht. Das gilt für TV-Produktionen ebenso wie für Konzerte", sagt Jobst Benthues, Vorsitzender der Geschäftsführung von Redseven Entertainment. "Indem wir flexibel geblieben sind, konnten wir schnell Alternativen entwickeln und ganz neue Wege gehen." Dazu zählen neben den O2-Formaten auch die Seat & Sat.1-Autokonzerte, die im Sommer 2020 produziert wurden.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.