Mit dem Anschluss an Quantyoo haben die österreichischen Privatsender nun die Möglichkeit, aus Website-Traffic, Promotionteilnahmen und Audiokonsum Datenpunkte zu erhalten. Diese können dann für Programmoptimierung und zur Profilanreicherung in der Vermarktung genutzt werden.

"Dieser Schritt ist nicht nur ein tolles und wertvolles Signal für uns als junges Unternehmen, sondern trägt entscheidend dazu bei, Segmente im österreichischen Werbemarkt noch effektiver anzusprechen", so Quantyoo-Geschäftsführer Matthias Ross. Das Profiling über exklusive Partnerschaften schaffe für Publisher und Vermarkter weitere interessante Segmente. Zudem gebe es Erkenntnisse zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen deutschen und österreichischen Audionutzern.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.