Der Preis steht im Vordergrund

Die Kampagne läuft ab sofort bis Ende Dezember mit mehreren Spots im TV. Dabei stehen bei den unterschiedlichen Formaten sowohl Produkte von Roku als auch eigene sowie Partnerpromotionen im Vordergrund. Sie werden bei verschiedenen, reichweitenstarken Privatsendern unter anderem auch zur Prime-Time geschaltet. Radio ist auch dabei: Hier stehen die Preispromotionen im Mittelpunkt.

In den Bereichen Digital und Print bucht Roku verschiedene Bewegtbild-Formate als Adaption der TV-Spots, in denen ebenfalls Marke, Produkt und (Partner-)Promotionen eine Rolle spielen. Neben Consumer-Medien in den Bereichen Entertainment, Technologie und im TV-Sender Segment setzt Roku in der B2B-Werbebelegung auf Titel im Bereich TV- und Marketing sowie im Bereich Digital Lifestyle. Darüber hinaus ist Roku Teil der Bild-Kampagne "Aktion für Deutschland" mit verschiedenen Digital-, Online- und Print-Elementen. Social-Media-Display-Ads ergänzen den Auftritt.

Roku OOH
Roku Kampagne OOH

Im Out-of-Home-Segment werden in den kommenden Wochen außerdem in mehreren Großstädten (u.a. Berlin, München, Hamburg und Köln) City Light Poster und Billboard-Ads zu sehen sein. Auch hier steht die Kernbotschaft "Streaming. So einfach wie nie." im Zentrum. Zusätzlich wird das Publikum mit Aussagen wie "Volle Kontrolle. Voll easy." angesprochen. Eine dieser Aussagen ist an ein bekanntes Zitat des Modedesigners Karl Lagerfeld angelehnt: "Wer eine Fernbedienung mit mehr als 18 Knöpfen nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde