Interessant wird zu sehen sein, wie intensiv die Markennennungen in der nächsten Staffel der Sitcom ausfallen werden. Nachzuprüfen ist dies bereits am 25. Januar – dann lässt Amazon Hauptdarsteller Bastian Pastewka neue Abenteuer in seinem komplizierten Leben bestehen.

Amazon Instant Video hatte die Rechte an der Serie von Sat.1 übernommen, das die Comedy von 2005 bis 2014 ausstrahlte. Die Neuauflage bei dem Streaming-Anbieter erfolgte 2018 – für Amazon nach eigener Aussage der erfolgreichste Start eines Comedy-Formates "aller Zeiten". Die Latte für die nächste Staffel liegt also hoch.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.