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Seat baut Partnerschaft mit TVOG aus
Die VW-Marke Seat steigt in der kommenden Jubiläumsstaffel noch umfassender in die Castingshow "The Voice of Germany" ein. Insbesondere die Aktivitäten im digitalen Bereich werden erweitert.
Am 8. Oktober startet die mittlerweile zehnte Staffel des Castingsformats "The Voice of Germany", kurz "TVOG", auf ProSieben und Sat.1. Bereits zum siebten Mal ist auch die Volkswagen-Marke Seat mit von der Partie. Bei einer – natürlich – virtuellen Konferenz gaben die beiden Kooperationspartner einen Ausblick auf die Geschehnisse der kommenden Jubiläums-Staffel und zogen zugleich Bilanz der bisherigen gemeinsamen Aktivitäten.
"'The Voice of Germany' hat sich über die vergangenen Jahre selbst zu einer echten Marke entwickelt – und das weit über das TV hinaus", sagt Thomas Wagner, Chief Sales Officer und Geschäftsführer SevenOne Entertainment Group. Das sei "eine perfekte Ausgangssituation für große Brands", Teil des Formats zu werden. "Seat hat diesen Zauber früh erkannt."
In Corona-Zeiten besonders wichtig
Für Seat habe sich die Partnerschaft vor allem in den letzten Monaten als wertvoll erwiesen, sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing Seat Deutschland: "Im Rahmen unserer #Seatsounds-Musikstrategie bildet die Show eine tragende Säule – besonders in diesen Zeiten, in denen Festivals und Konzerte nur sehr eingeschränkt oder gar nicht stattfinden können."
Der Autobauer weitet sein Engagement rund um die Show daher noch aus - schon jetzt ist dort ein eigenes Team ausschließlich mit den Aktivitäten in Zusammenhang mit der Sendung beschäftigt. Und es bekommt noch mehr zu tun: In diesem Jahr setzt Seat zusätzlich zum TV verstärkt auch auf Digitales; etwa durch Sponsorings und die Logo-Integration online auf Thevoice.de, Prosieben.de, Sat1.de sowie auf dem Youtube-Channel.
Live-Publikum - aber fein dosiert
Die VW-Marke ist außerdem mit dem Titelpatronat für das Digital-Spin-Off "Comeback Stage by Seat" präsent, das auf Thevoice.de abrufbar ist. Moderiert wird das Format diesmal vom ehemaligen "TVOG"-Kandidaten und Eurovision-Teilnehmer Michael Schulte. Der "Comeback Stage"-Coach der letzten Staffel, Nico Santos, nimmt diesmal bei den "regulären" Coaches Platz: Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld, Rea Garvey, Samu Haber - und Mark Forster, der selbst Markenbotschafter von Seat ist.
Wenn sich die Talente bei ihnen ihr Urteil abholen, werden sie das übrigens vor Live-Publikum tun – allerdings in sehr überschaubarer Zahl, betont ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: Maximal 15 bis 20 Prozent der Plätze werden belegt sein, um möglichst "Corona-sicher" produzieren zu können. Den restlichen Zuschauerbereich wird ein "Papplikum" einnehmen – Pappfiguren, auf denen Gesichter aufgedruckt sind.