Denn auch in der Vermarktung haben die beiden Partner neues Kooperationspotenzial aufgetan: Die intensivierte Zusammenarbeit umfasst sowohl Addressable TV als auch innovative zielgruppenspezifische Vermarktungsangebote bei den On-Demand-Inhalten der Seven.One Entertainment Group. Für sie die Basis, um den Bereich Addressable TV und datenbasierte Angebote für den Werbemarkt weiter auszubauen.

Innovative Werbeformate

Darüber hinaus wird die intelligente Vermarktung der Reichweite von MagentaTV möglich. Technologisch basieren die Addressable TV und Targeting-Angebote – wie bereits bei dem Addressable-TV-Vermarktungsspezialisten d-force – auf den konzerneigenen Lösungen von virtualminds sowie auf Technologie von Smartstream.tv.

"Wir werden die Reichweite von MagentaTV über alle Kanäle konsequent weiter ausbauen und gemeinsam vermarkten", kündigt auch Michael Schuld, TV-Chef der Telekom Deutschland, an. "Zusätzlich ermöglichen wir auf unserer MagentaTV Plattform das Ausspielen innovativer Werbeformate und nutzen dazu auch die Kompetenz unseres hauseigenen Datenspezialisten Emetriq."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.