Von der Masse abheben – mit individuellen Stimmen

Mithilfe digitaler Erlebnisse wird um die Aufmerksamkeit der Kunden gebuhlt. Um hier erfolgreich zu sein, setzen Einzelhändler auf die Voice Economy. Damit sind völlig neue Erlebnisse möglich, mit denen ein größerer Kundenkreis erreicht werden kann.

Hearables und Wearables

Hearables und Wearables machen es möglich, dass Menschen über KI-basierte Kopfhörer, Armbanduhren und Brillen mit Marken interagieren. Durch Konversations-KI in Verbindung mit den Verhaltensdaten, die von solchen Geräten erfasst werden, erstellen Einzelhändler interaktive Voice Ads, die die Kunden jederzeit, überall und als Reaktion auf ihre Aktivitäten in Echtzeit erreichen. Interaktive Voice Ads können gesprochene Fragen von Benutzern erfassen und darauf adäquat mit Produktinformationen oder in Form von Produktfotos auf dem Smartphone oder der Smartwatch des Benutzers reagieren, bevor der Kauf dann, ebenfalls per Stimme, getätigt wird. Auf diese Weise interagieren Marken sowohl vor als auch nach dem Verkauf und währenddessen mit den Verbrauchern, denn sie sind in der Lage, Bedürfnisse unmittelbar mithilfe von Konversations-KI und einer lebensechten TTS-Stimme zu befriedigen.