Sky Comedy wartet ebenfalls mit einem Mix aus lokalen und internationalen Sky Originals sowie exklusiven HBO- und Showtime-Formaten auf. Hier wird unter anderem ein ehemals beliebtes Format wieder neu aufgelegt: Im Herbst 2020 wurden in Berlin 16 Folgen – noch vor Live-Publikum – des "Quatsch Comedy Club" mit Gastgeber Thomas Hermanns aufgezeichnet. Ausgestrahlt werden sie jeweils in Doppelfolgen.

Weitere Formate sind "Eine kurze Geschichte des Humors", die von Comedia Dieter Nuhr erzählt wird, sowie neue Episoden von "Comedy@Sky" mit Tutty Tran, Erika Ratcliffe, Ingmar Stadelmann und Herrn Schröder. Noch ein wiederbelebter Klassiker ist das britische Erfolgsformat "Spitting Image", das ab 6. April Deutschlandpremiere feiert. Über 100 Puppen werden dort auftreten, von Kim Kardashian über Michelle Obama bis hin zu Greta Thunberg. Zwei deutsche Charaktere gibt es auch: Angela Merkel und Jürgen Klopp sind mit dabei.

Weitere Serien, wie die mehrfach Emmy-prämierte Familien-Comedy "Schitt’s Creek", "Superstore", "Lass es, Larry!" sowie neue Staffeln der Sky Originals "Breeders", "Avenue 5" und "Code 404" runden in den kommenden Wochen den Comedy-Mix ab. Die beiden weiteren Kanäle, die Sky Deutschland starten will, drehen sich um Natur Und Dokumentationen. Für diese beiden Sender gibt es noch keinen genauen Starttermin.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.