"Ich wollte einfach nicht, dass ihr mich erkennt über meine Stimme", erklärte Ferres. Sie sei sehr traurig, dass die Show nun schon für sie vorbei sei. Damit niemand erfährt, dass sie teilnimmt, habe sie in den vergangenen Wochen sehr viel schwindeln müssen: "Ich habe noch nie so viel gelogen." Nur ihr Mann Carsten Maschmeyer und ihre Agentin sollen von der Bienen-Mission gewusst haben.

Die Macher von "The Masked Singer" hatten sich immer mal wieder anhören müssen, dass sie zwar eine wahnsinnig unterhaltsame Show produzieren, aber zu wenige A-Promis unter den Masken verstecken. Im Zweifel erwartet man oft ein Mitglied der Kelly Family oder jemanden, der mal in einer Stefan-Raab-Show entdeckt wurde, im Teilnehmerfeld.

Da Ferres nun direkt zum Auftakt der neuen, dritten Staffel rausflog, dürften diese Rufe einstweilen verstummen. Sie gehört tatsächlich zu den bekanntesten Film- und Fernsehgesichtern Deutschlands ("Schtonk!", "Rossini"). 

Die anderen Momente der neuen Staffel gerieten im Schatten des "Superweibs" fast aus dem Blick. Neu ist etwa das Stamm-Rateteam aus Komiker Ceylan und Sonja Zietlow, das sich wacker schlug. Auch wenn Zietlow - sie hatte gerade beim Anblick einer Plüschkatze auf Schlagersängerin Marianne Rosenberg getippt - zu Moderator Matthias Opdenhövel sagen musste: "Was verziehst du dabei so das Gesicht? War das so daneben?" Als Gast-Juror hielt sich Dieter Hallervorden derweil weitestgehend von konkreten Namen fern und äußerte wolkige Vermutungen der Kategorie "ein berühmter DJ".

Neu ist auch, dass erstmals ein Duo in der Show antritt. Es handelt sich um "Familie Erdmann", bestehend aus einem weiblichen und einem männlichen Erdmännchen. Im Netz wurde spekuliert, es könnte sich um Reality-TV-Star Daniela Katzenberger und ihren Mann Lucas Cordalis handeln, der wie sein Vater ganz gut singen kann.

Auch bei anderen Auftritten gibt es schon heiße Gerüchte. Ein muskulöser Frosch etwa hörte sich verdächtig nach Komiker Wigald Boning an. Bei der martialischen ägyptischen Gottheit Anubis stellte Zietlow indes den Namen von Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders in den Raum. Worauf sie allerdings Hallervorden rüffelte: "Ich glaube nicht, dass wir ihn hier beleidigen sollten."

Die Auftakt-Live-Show von "The Masked Singer" feiert auf ProSieben mit 25,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen sehr guten Start in die dritte Staffel. Insgesamt schalten 7,85 Millionen Zuschauer (Nettoreichweite ab drei Jahre) am Dienstagabend ein - laut dem Sender bessere Werte als zum Auftakt der zweiten Staffel. ProSieben spricht von 15,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.