Zugleich fördert Vaillant ein Wasserkraftwerk im Virunga-Nationalpark im Kongo. Dieses Projekt für erneuerbare Energien hilft der lokalen Bevölkerung, Zugang zu einer nachhaltigen Alternative zur Entwaldung zu erhalten. Die Vaillant-Kampagne soll damit zu einer Einsparung von etwa 5000 Tonnen CO2 beitragen.

Auftritt der UNEP startet parallel

Zeitgleich mit Vaillant startet auch die UNEP ihre Aktivierungskampagne in Deutschland. Der Auftritt unter dem Motto "Klimaschutz heute für unsere Zukunft von morgen" wurde von der Werbeagentur Saint Elmo/Hamburg im Auftrag von Blue Life produziert. Ziel der Kampagne ist es, die Einstellungen jenes Teils der Öffentlichkeit zu verändern, der irgendwo zwischen "für" und "gegen" Klimaschutzmaßnahmen steht. Das Ziel: negative oder neutrale Einstellungen in positive, optimistische und hoffnungsvolle Ansichten zu verwandeln.

Die Kampagne läuft ab sofort auf ProSieben, pünktlich zum Start der Green Seven Week des Senders. Sie wird dann bis Mitte Oktober auf allen Kanälen der ProSiebenSat.1 Group ausgestrahlt. Weitere Partner von Media4Planet, die die Kampagne ebenfalls mit Medialeistungen unterstützen, sind Hubert Burda Media, Verizon Media und Goldbach Deutschland.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.