Auf dieser Basis sollen anschließend Narrative und Strategien entwickelt werden, innerhalb derer maßgeschneiderte Inhalte realisiert und ausgespielt werden. Leitlinie bei diesem Prozess ist die Customer Journey. Vereinfacht gesagt: Es geht darum, sich die Aufmerksamkeit und Loyalität der Zielgruppen inhaltlich zu erarbeiten und damit nachhaltig zu sichern.

"Wir sind davon überzeugt, dass das Data und Strategie-Portfolio sowie unsere 360 Grad-Kampagnenerfahrung eine optimale Ergänzung zum medizinischen Fachwissen von Wort & Bild sind und das Joint Venture seine Kunden damit optimal bedienen kann", sagt Dominik Wichmann, CCO und Co-Founder der Looping Group.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.