Creator:innen sollen die Instagram-Community aktivieren

Für die Creator-Kampagne "So klingt der Sommer" hat Buzzbird ein strategisches Konzept erarbeitet. Durch das Zusammenspiel vieler unterschiedliche Creator:innen mit verschiedenen Reichweiten und Follower-Gruppen sollen weite Teile der Instagram-Community aktiviert werden. Im Zentrum steht die Frage "Was ist Sommer für Dich?" Diese Frage beantworten die Creator:innen, in dem sie ihre vier Sommer-Songs in einer Playlist zusammenstellen.

Auch die Community kann sich beteiligen. Die Follower:innen können über ein Umfrage-Tool ihre Top-Songs auf Instagram an ihre Influencer:innen senden. Die fertige Playlist wird im Anschluss mit der Community geteilt. In einem folgenden Instagram-Story-Beitrag weisen die Creator:innen auf das Probeangebot von Deezer hin und führen die Nutzer:innen über einen sogenannten Swipe-Up aus der Story zur Landing Page von Deezer. 


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.