Das Thema soll ausgebaut werden

Auch künftig setzt Otto auf das Thema Audio - Bertram verrät in der Folge, dass Otto bereits darüber nachdenkt, weitere Podcast-Formate ins Leben zu rufen. Schon jetzt gibt es in der Unternehmenskommunikation von Otto die ersten Strukturen dafür, Inhalte selbst zu produzieren. 

Podcasts seien dazu geeignet, persönlich zu werden, Menschen sprechen zu lassen und nicht Unternehmen, und so Nähe zu zeigen - davon ist Bertram überzeugt. 

Mehr zum Thema Markenpodcasts von W&V und Achtung gibt es am Donnerstagabend, 28. Januar um 19 Uhr auf Clubhouse. 

Noch mehr Infos zum Thema Markenpodcast gefällig? Dann ist der digitale W&V Podcast Day was für Sie. Am 6. Mai 2021 geht es um das Thema Corporate Podcasts - seien Sie dabei, wenn es die besten Unternehmens-Podcasts einen Blick hinter die Kulissen gewähren, wenn Experten in Deep-Dive-Sessions ihre Geheimnisse verraten und Podcaster erzählen, was das Format für sie so besonders macht.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.