Der Podcast "Christian Wulff – der Fall des Bundespräsidenten" erzählt in sieben Folgen die Geschichte rund um den Rücktritt von Christian Wulff vor etwa zehn Jahren. Die Dokumentar-Podcast-Serie wurde gemeinsam vom SWR-Hauptstadtstudio in Berlin und SWR3 produziert. Die Idee stammt von Kilian Pfeffer und Christopher Jähnert. Gemeinsam mit SWR3 entstand das Konzept, wurde der Podcast weiter ausgearbeitet und die Dramaturgie entwickelt. Die Aufnahmen zum Podcast fanden in Berlin und Baden-Baden statt. Auch die Musik im Stil bekannter Polit-Serien wurde von der Baden-Badener Welle komponiert und produziert. Seit dem 12. Dezember 2021 sind alle sieben Folgen in der ARD Audiothek, auf www.SWR3.de und auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.