Zwei Frauen für Usability und Personal

Zalando hat noch weitere Chef-Positionen neu besetzt. Usability und Customer Experience liegen demnächst in den Händen von Anne Pascual, die zur SVP Product Design aufsteigt. Pascual ist bereits seit März 2017 bei Zalando. In ihrer neuen Rolle ist sie dafür verantwortlich, dass die Kunden eine "inspirierende digitale Erfahrung" erleben. "Mit Anne als SVP Product Design freuen wir uns auf das nächste Level an Lösungen für das digitale Einkaufserlebnis, die einen echten Unterschied für unsere Kunden machen und besondere Momente kreieren", sagt CTO Jim Freeman.

Zur SVP People & Organisation hat Zalando Astrid Arndt berufen. Sie arbeitet seit knapp zwei Jahren bei Zalando. In ihrer neuen Position ist sie für die weitere Gestaltung der Unternehmenskultur und des Personalmanagements bei Zalando verantwortlich. "Talente und unsere Unternehmenskultur sind Zalandos wertvollste Ressourcen und der Schlüssel, um Europas erste Anlaufstelle für Mode zu werden. Als SVP People & Organisation wird Astrid uns helfen, das Unternehmen weiterzuentwickeln sowie die richtigen Talente zu finden und zu halten", sagt Co-CEO Robert Gentz.

Zalando kommt inzwischen auf mehr als 29,5 Millionen Kunden. Für die ersten neun Monate des Jahres 2019 vermeldete das 2008 gegründete Start-up einen Umsatz von  4,5 Mrd. Euro.

WuV Heft Nr 2-20
Welche Möglichkeiten der Onlinehandel bietet 

Retail-Media gilt als die Zukunft des E-Commerce. Immer mehr Marken stecken ihr Geld in Anzeigen in Onlineshops und auf Marktplätzen. Den ganzen Beitrag zum relevanten Thema lesen Sie  in der W&V-Ausgabe 2/2020. 

Jetzt bestellen!


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.