Weitere beteiligte Unternehmen: Define Media, tba / the beauty aside, CMF | Full Service Market

Deutscher Mediapreis 2021_Programmatic-Data_Allianz_Diabetiker

Olympiasieger und Diabetiker Matthias Steiner ist Testimonial der Allianz.

Starcom Germany für Visa Europe Management Services

Visa - Limbic Type Targeting

Visa will wissen, was die Hauptmotivation von Nutzern zur Präferenz einer spezifischen Zahlungsart ist. Die Lösung ist eine neuropsychologische Segmentierung der Zielgruppen. Mithilfe eines individuell entwickelten, skalierbaren Predictive-Analytics-Modells zur Identifikation, Aktivierung und Validierung psychologischer Zielgruppen gelang es Visa, Nutzer mit verschiedenen Motivstrukturen vom bargeldlosen Bezahlen zu überzeugen. Dadurch war ein bis zu 12-fach präziseres Targeting möglich.

Weitere beteiligte Unternehmen: Publicis Media, Digitas Pixelpark

Deutscher Mediapreis 2021_Shortlist_Programmatic-Data_Visa_Limbic Type

Visa unterteilte die Zielgruppe in neuropsychologische Segmente.

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 98 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 45 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.

Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.