Zwei Drittel der Twitter-Nutzer wollen auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Autos geht.

Zwei Drittel der Twitter-Nutzer wollen auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Autos geht.

Knapp jeder zweite deutsche User (47 Prozent) folgt auf Twitter mindestens einem Auto-Account, um sich über aktuelle Neuigkeiten der Branche zu informieren. 72 Prozent interagieren sogar mit den Automobilherstellern auf Twitter. Dadurch fühlen sich 55 Prozent enger mit den Marken verbunden. 76 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer sind der Meinung, dass Autohersteller auf Twitter ein moderneres und innovativeres Markenimage vermitteln.

BMW gehört zu den attraktivsten Marken für Twitter-Nutzer.

BMW gehört zu den attraktivsten Marken für Twitter-Nutzer.

Angeblich planen derzeit sogar 55 Prozent der User, sich ein neues Fahrzeug zuzulegen.

Überdurchschnittlich viele Twitter-Nutzer denken über den Kauf eines neuen Autos nach.

Überdurchschnittlich viele Twitter-Nutzer denken über den Kauf eines neuen Autos nach.

Hybrid- und Elektroautos stehen auch bei Twitter-Usern hoch im Kurs.

Hybrid- und Elektroautos stehen auch bei Twitter-Usern hoch im Kurs.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.