Wichtiger Schritt in der Sephora-Strategie 

Für Sephora CEO Martin Brok ist die Partnerschaft der ideale Weg, um für die "42 Millionen aktiven Kund*innen von Zalando das ultimative Online-Ziel für Prestige Beauty zu schaffen." Indem Mode, Accessoires und Prestige-Beauty unter einem Dach vereint werden, "bieten wir ihnen die beste Anlaufstelle, um gut auszusehen und sich gut zu fühlen, und das in einer einzigartigen Premium-Umgebung."

Unterm Strich sieht Brok die Partnerschaft als wichtigen Schritt für die europäische Wachstumsstrategie und er zeige "unsere Vision für die Zukunft von Beauty und Handel." Sephora ist eine Tochter des Luxusartikelkonzerns LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton und derzeit in 35 Ländern aktiv. In Deutschland betreibt Sephora derzeit 22 Filialen, die meisten davon allerdings lediglich als sogenannte Corners in Warenhäusern wie etwa Galeria Kaufhof.   


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.