Regionalkrimis: Im Süden und im Norden Deutschlands hören die Hörbuch-Hörer:innen die meisten Regionalkrimis - gut möglich, dass es daran liegt, dass in diesen Gegenden Deutschlands die meisten Regionalkrimis spielen.

Science Fiction: Generell sieht es so aus, als ob - ganz im Gegensatz zu den Regionalkrimis, die stark nachgefragt sind - Science-Fiction nur wenige Fans hat, wenn es um das Hören von Hörbüchern geht. Und wenn, dann kommen sie Audible nach wohl aus Niedersachsen.

Mystery & Verschwörung: Auch für Mystery & Verschwörung haben die die Niedersachsen und Niedersächsinnen eine Schwäche - allerdings gemeinsam mit den Brandenburger:innen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.