Titel-Partner Ravenol

Als Titel-Partner der Sendung gewann der ADAC den Mineralölhersteller Ravenol, seit Jahren der offizielle Schmierstoffpartner der Serie. Das Logo ist präsent, in der Werkstattumgebung des Studios stehen auch Ravenol-Produkte in ihrer natürlichen Umgebung.

Talkgäste wie der ehemaligen Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher konnten für noch mehr Reichweite auch in anderen Medien sorgen. Über einen Zeitraum von sechs Wochen generierte das Format und die entsprechenden medialen Begleitaktivitäten eine potenzielle Reichweite von mehr als 500 Millionen Kontakten. Aufgrund des Erfolges haben der ADAC und Ravenol beschlossen, das Format im Zweiwochenrhythmus bis zum Saisonstart Anfang August zu verlängern.

Mehr zum Thema Sportmarketing erfahren Sie auf dem W&V Sportmarketing Summit am 26.5.2020.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.