Spot von 2003:

Ende der 80er Jahre veränderte Fassin seine Rezepturen und ersetzte alle künstlichen Farbstoffe durch Fruchtsäfte und Pürees. "Die später erfolgte Verbannung der tierischen Gelatine und die Umstellung aller Produkte auf veggie begleitete er mit Freude und Stolz", heißt es aus dem Unternehmen. Vor drei Jahren hielt das Thema dann auch in der Werbung Einzug. Zum Start gab es gleich mächtig Wirbel - wegen des Bilds einer Muslima mit Hijab und Katjes-Tüte. Antoni Jellyhouse konzipierte die Kampagne mit dem gewünschten PR-Effekt.

Das Thema Vegan wird aktuell ergänzt um das Thema Zuckerreduktion - im kürzlich gestarteten Werbespot mit Schauspielerin Felicia Binger.

Als Nachfolger des Firmenpatriarchen sind schon seit einigen Jahren Sohn Bastian Fassin sowie Tobias Bachmüller als Führungsteam aktiv. Ihre kontinuierliche Arbeit an der Marke wurde 2019 mit dem Deutschen Marketingpreis belohnt.

Zu Katjes Fassin gehören die Marken Katjes, Wick Hustenbonbons, Ahoj-Brause und Sallos. Es zählt zu den drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.